Feuerwehr-Biker-Tour Vogesen am 7. und 8. Juli 2012

 

 

Ein entspanntes Wochenende war die Feuerwehr-Bikertour am Folgewochenende nach der Pyrenäentour.

Die Tour führte über den Fallerhof bei Furtwangen über Breisgau-Kaiserstuhl zuerst ins Elsass nach Colmar.  Nach Kaffee.- und Eispause gings ab in die Berge der Vogesen, wo mittags noch eine längere Rast am See in Gerardmer eingelgt wurde. Das Tagesziel Hotel Wolf in Le Markstein wurde ohne Behinderung des auch an  diesem Tag  die Vogesen durchfahrenden Trosses der Tour de France erreicht.

Nach Feierabendbier und gutem Abendessen traf man sich noch in der Glaskuppel des Hotels zum gemütlichen Ausklang.

Der zweite Tag begann mit dem mir schon aus den Pyrenäen bekannten Nebel und Regen.

Zur ersten Rast am Hartmannswiller Kopf hat uns dann die Sonne verwöhnt.

Über Badenweiler-Schönau-Lenzkirch ging's dann zurück zum Abschluss in die Sonne nach Herrenzimmern, wo ein tolles Wochenende einen gepflegten Ausgang nahm.

 

Hier noch einige wenige Bilder: