Die BMW R 1150 GS

 

 

Im Frühjahr 2002 habe ich mir eine 1150er GS gegönnt, von Beginn an mit original-BMW-Koffersystem. Mein Magnet-Tankrucksack von der Africa-Twin haftete auch am Metalltank der GS. Nachgerüstet habe ich noch die BMW-Zylinderschutzbügel und 2006 einen
BMW-Navigator 2. Dieser ging innerhalb der Garantiezeit kaputt und wurde von meinem freundlichen BMW-Vertragshändler   in das Nachfolgemodell Navigator 3 getauscht.

Im Jahr 2008 dachte ich erstmals über ein Modellupdate auf die 1200er nach, meine Vorstellung war der Kauf eines Vorführmotorrades. Leider konnte ich mit mehreren Anbietern keine Einigung erzielen, so dass der Wechsel verschoben wurde, aber nur um ein Jahr.......

Am Col de Vars / frz. Alpen im Sommer 2009 mit der 1150 GS
Am Col de Vars / frz. Alpen im Sommer 2009 mit der 1150 GS